Benefiz-Brevet München – Lwiw 5. Juli 2025 / Bike Convoy for Ukraine

Unser Randonneursfreund Georg hat mich auf dieses Event hingewiesen:

Chainreaction Bikeconvoy | (chainreaction-bikeconvoy.org)

Hier seine erläuternde Mail dazu:

Ein Kollege von der SZ in München (und Randonneur), Sebastian Herrmann, organisiert eine große Spendenaktion mit diversen Sponsoren, u.a. aus dem Radbereich, um zehn Rettungswagen für die Ukraine zu organisieren. Die sind in Deutschland ausrangiert und kosten 15.000 Euro das Stück. 

Nächste Woche machen sich schon elf Krankenwagen auf den Weg nach Lwiw, die über die Musikszene, u.a. Udo Lindenberg, Tote Hosen, Sportfreunde Stiller etc. finanziert worden sind. 

Die Übergabe der 10 Krankenwagen soll im Rahmen eines 1200 km-Brevets von München nach Lwiw erfolgen (wenn der Krieg es erlaubt). Start 5.7. in München, aber er wird auch über Berlin führen, man kann auch hier dazustoßen. 

Die Strecke plant Jörg Kurzke vom ARA München, wir wollen auch Randonneure in Tschechien und Polen zur Mitfahrt einladen… 

…Und wenn jemand was spenden will, ist das natürlich auch willkommen – die Idee ist, dass man sich z. B. auch eigene Sponsoren suchen kann, die zum Beispiel 50 Cent oder einen Euro je geradelten Kilometer zahlen für den guten Zweck. 

In Lwiw gibt es ja eine eigene Brevet-Truppe, über die war letztens ein toller Bericht in der Tour, mit denen würden wir dann eine große Party machen. Ich sag Euch, die Ukrainer machen trotz Krieg mehr Party als die trübseligen Deutschen….Und der Wein ist spitze…

Dem ist erstmal nichts hinzuzufügen, ich find’s super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert