Wieder was für den Terminkalender…

Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass Christoph und seine Leute einen 600er von Dortmund nach Berlin auf die Beine stellen werden. Termin ist das Wochenende vom 6. bis 7. September. Weitere Details gibt es hier.

Und wo ich schon bei Terminen bin, am Sonntag, den 15.12.24 ist wieder Vollmondfahrt, diesmal wieder durch Potsdam Richtung Schwilowsee. Treffpunkt ist 19:00 Uhr am S-Bhf. Grunewald. Wie gewohnt, kurze Pause vor historischen Mauern…

Ingo war beim jährlichen ARA-D-Treffen und wir können uns alle auf die Schultern klopfen. Am Standort Berlin gab es dieses Jahr (wieder) die meisten Homologationen und auch die meisten gefahrenen Brevet-Kilometer (Deutschlands).

Bestimmt haben die meisten Interessierten das schon alles selber gefunden, aber falls nicht, dann hier nochmal einige Links, um die trüben Tage besser rumzukriegen:
Eine Reportage über das Transcontinental Race 2024 in der ZDF Mediathek. Meiner Meinung nach recht glattpoliert aber mit schönen Bildern und kleinem Schockmoment gegen Ende. Auf alle Fälle sehenswert.
Eine weitere Reportage vom TCR auf Youtube von einem Mitfahrer (Davis Pazars) aus dem Baltikum finde ich aber deutlich spannender. Auch weil man so schön den körperlichen und mentalen Verfall (bzw. die extrem schwankenden Stimmungen) im Laufe des Events mitverfolgen kann. Und beeindruckend, dass der Protagonist es wirklich schafft, bis zum Ende zu filmen und halbwegs verständliche Sätze in die Kamera zu sprechen. Fängt das Thema (Ultra)Langstrecke sehr gut ein!
Der dritte Link führt zu einem Interview mit Olaf Hilgers, dem langjährigen Organisator aus Bennewitz/Leipzig auf detektor.fm. Olaf erzählt sehr unterhaltsam, was an der Langstrecke so faszinierend ist, wie er dazu gekommen ist und wie das Organisatorenleben so ist. Olaf ist schon ein cooler und vor allem symphatischer Typ!

Und zu guter Letzt: Ingo ist dabei, die Medaillen und Brevetkarten einzutüten und zu verschicken, das macht er aber nicht hauptberuflich, deshalb kann das auch noch ein paar Tage dauern.

2 Gedanken zu „Wieder was für den Terminkalender…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert