Start ist am S-Bhf. Grunewald, beim Restaurant „Scheune“ um 19:00 Uhr. Die Strecke ist eher nicht zum Bestzeitfahren geeignet, sondern mehr eine schöne Sightseeingtour. Wir wollen auch so fahren, dass möglichst alle mitkommen.
Um dem sportlichen Aspekt gerecht zu werden geht es zuerst über die Hügel der Havelchaussee und die Pfaueninselchaussee Richtung Potsdam. Dort müssen wir uns teils über Radwege durch die Innenstadt kämpfen. Dann geht es auf schönen Radwegen am Templiner See entlang durch Caputh, rund um den Schwielochsee.
Wir streifen dann die Neue Wache, den Park und das Schloss Sanssouci, dann zurück über die Glinicker Brücke, über den Schäferberg und die „Krone“ zum S-Bhf. Grunewald.
Zu gucken gibt es also genug, kurze Bierpause können wir z. B. im Park Sanssouci machen.
Die Strecke ist 83km lang, Kopfsteinpflaster gibt es auch etwas, aber nicht schlimm (ja, klingt wie Ralf :-))
Falls jemand Ortskundiges rund um Potsdam Optimierungsvorschläge hat, können wir ja vor Ort drüber diskutieren 😉
Hallo Sascha, ich habe eure Seite von einiger Zeit gefunden und Interesse mal bei euch mitzufahren + euch kennen zu lernen. Am Mittwoch Abend wäre eine tolle Gelegenheit! Welche Durchschnittsgeschwindigkeit fahrt ihr etwa? Gilt es sonst noch was zu beachten/mitzunehmen? …Abgesehen von Selbstverständlichem wie Licht, Reflektorweste, Snacks, Getränke.
Hallo Leo, zu beachten gibt es weiter nichts, einfach 19:00 Uhr da sein. Geschwindigkeit ist immer schwer zu sagen, möglichst so, dass alle mitkommen.
Es kann schon mal passieren, dass sich mehrere Gruppen bilden, aber wir warten aufeinander. Wenn Du ne Zahl hören willst: 25..30km/h. Kommt immer drauf an… Meistens sind wir eh nur eine handvoll Leute.